In dieser Woche geht die Europa League mit der Gruppenphase in die neue Saison. Während Sky sämtliche Spiele mit deutscher Beteiligung ausstrahlt, wird kabel eins im Free-TV jeweils ein Spiel pro Spieltag zeigen. Los geht es am Donnerstag mit der Partie zwischen dem FC Everton und dem VfL Wolfsburg, ehe Anfang Oktober schließlich das Spiel zwischen dem FC Zürich und Borussia Mönchengladbach folgt.

kabel eins hat nun angekündigt, an seiner Rahmenberichterstattung noch etwas schrauben zu wollen. Die Vorberichterstattung beginnt um 20:30 Uhr künftig zwar wie gewohnt aus dem jeweiligen Stadion und wird abwechselnd von Matthias Killing und Andrea Kaiser präsentiert, doch nach Abpfiff sieht der Sender offenbar noch Steigerungspotenzial. Richten soll es bekanntlich Frank Buschmann, der sich ab 23:00 Uhr aus dem Studio in Unterföhring melden wird.

Unter dem Titel "Buschi geht ran" präsentiert Buschmann die Höhepunkte des zweiten Spiels mit deutscher Beteiligung sowie anderer Partie vom Tage. Unterstützung erhält der Moderator dabei jeweils von einem Studiogast - zuletzt hatte kabel eins noch mit mehreren Gästen experimentiert. Nach dem Ende der Sendung geht es im Netz übrigens in die Verlängerung: Gemeinsam mit seinem Gast wird Frank Buschmann in der "ranON"-Webshow auf ran.de noch weitertalken.