Nachdem im Juli fünf Skripte der neuen "Doctor Who"-Staffel online aufgetaucht waren, erhöhte die BBC noch einmal die Geheimhaltungsstufe. Aus dem ursprünglichen Plan von Fox, die Folgen vorab zu synchronisieren und somit die deutsche Version unmittelbar nach der Weltpremiere im britischen Fernsehen zu zeigen, wurde daher nichts. Derzeit läuft samstags stattdessen um 21 Uhr parallel zur UK-Premiere die englische Fassung auch hierzulande, eine Woche später gibt's um 20:15 Uhr dann jeweils die englische Fassung der Vorwoche mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Wer auf die synchronisierten Folgen wartet, muss sich hingegen noch etwas gedulden. Immerhin steht nun aber ein Termin fest: Ab dem 15. November gibt es die achte Staffel (der Neuauflage) von "Doctor Who" immer samstag ab 19 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. In der neuen Staffel gibt es übrigens auch einen neuen Doktor: Nach dem Abschied von Matt Smith im Weihnachtsspecial des letzten Jahres, übernimmt nun Peter Capaldi die Rolle des Doktors und begibt sich auf spannende Abenteuer mit seiner Begleiterin Clara.