Eigentlich sollte in dieser Woche die vierte und zugleich letzte Ausgabe von "Was wäre wenn?" bei RTL ausgestrahlt werden. Doch nachdem der Sender das Finale von "Rising Star" kurzerhand vorzog, flog auch die wenig erfolgreiche Comedyshow mit Jan Böhmermann, Jan Köppen, Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind aus dem Programm. Nun hat RTL aber doch noch einen Platz für die ungesendete Folge gefunden - der fällt allerdings alles andere als prominent aus.

Der Kölner Sender strahlt "Was wäre wenn?" in der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober um 2:05 Uhr aus. In den Stunden zuvor zeigt RTL zunächst das Fußball-Länderspiel zwischen Polen und Deutschland, ehe schließlich um Mitternacht noch "Die drei ??? Live - Phonophobia" ausgestrahlt wird. Es handelt sich dabei um die Aufzeichnung einer Live-Show jener drei Männer, die hinter den Originalstimmen der "Drei ???" stecken.

Wer für "Was wäre wenn?" nicht so lange wach bleiben möchte, muss sich unterdessen entweder den Wecker stellen oder aber auf die Ausstrahlung bei RTL Nitro warten (DWDL.de berichtete). Der kleine Sender wird ab der kommenden Woche noch einmal die komplette Staffel der Comedyshow zeigen. Bei RTL Now ist die Show auch zeitunabhängig abrufbar.