Nachdem Sat.1 Cindy aus Marzahn im vergangenen Jahr groß als Neuzugang vorgestellt hat, schien es zuletzt fast so, als wüsste man kaum etwas mit ihr anzufangen. Bei "Promi Big Brother" war sie zwar noch mit ihrem Web-Format an Bord, von "Bezaubernde Cindy" hörte man nach der sechsteiligen ersten Staffel aber nichts mehr. Dennoch hofft Sat.1 auch in diesem Jahr darauf, im Anschluss an "The Voice of Germany" freitags mit Cindy zu punkten.

Bereits bekannt war, dass am 17. und 24. Oktober jeweils um 22:15 Uhr in zwei Teilen ihr Solo-Bühnenprogramm "Pink is bjutiful" seine TV-Premiere feiert. Eine Woche später, also am 31. Oktober, geht dann ihre neue Show "Schwarz Rot Pink" erstmals im Anschluss an "The Voice of Germany" an den Start.

In "Schwarz Rot Pink" fährt Cindy quer durch Deutschland und fliegt auch nach New York: Sie versucht sich am Broadway, löffelt bei "The Taste" in Köln, lernt Old Shatterhand in Dasing kennen oder singt für die "The Voice of Germany"-Coaches in Berlin. In der Weimarhalle soll sie den Zuschauern "ihre Abenteuer und Zukunftswünsche in einem pinken Mix aus Clips, Stand-ups, witzigen Studioaktionen und Gast-Auftritten von Comedy-Kollegen" zeigen, so Sat.1 zum Konzept. Produziert wird das Format von RedSeven Entertainment.