Falls Ihnen Ihre Kollegen in der Woche vom 27. Oktober bis zum 2. November etwas blutleer und Zombie-haft vorkommen, könnte es daran liegen, dass diese eine Woche lang erst ziemlich spät ins Bett gekommen sind, weil sie sich die vierte Staffel der Zombie-Serie "The Walking Dead" angesehen haben. RTL II setzt nämlich auch bei den neuen Folgen wieder auf eine Event-Programmierung, diesmal aber über eine komplette Woche hinweg.

Los geht's mit dem Staffelauftakt am Montag, 27. Oktober um 23:15 Uhr. RTL II zeigt an diesem wie auch den folgenden Tagen jeweils zwei Folgen am Stück, sie enden also jeweils gegen 1 Uhr nachts. Am Freitag und Samstag geht's bereits früher gegen 22 Uhr los, dann gibt's aber auch drei Folgen am Stück zu sehen. Im Mittelpunkt der vierten Staffel steht zunächst das Überleben der Gruppe um Rick, die sich noch immer im Gefängnis verschanzt. Doch auch dort ist nichts mehr so, wie es einmal war...

Wer noch einmal die ersten drei Staffeln sehen will, hat schon ab dem 16. Oktober die Chance. Dann laufen immer am späten Abend die ersten drei Staffeln mit drei bis vier Folgen am Stück.