Schon als Springer Ende vergangenen Jahres N24 übernahm, kündigte der Konzern an, den Sender mit der "Welt"-Gruppe zusammenzuführen. Zum 1. Januar 2015 will man nun als WeltN24 auftreten und hat dafür nun die neue Chefredaktion benannt. Die Führung der gemeinsamen Redaktion aller Titel und journalistischen Formate von "Welt", "Welt am Sonntag" und N24 übernimmt Jan-Eric Peters, bislang schon Chefredakteur der "Welt"-Gruppe. Stellvertreter des Chefredakteurs werden Arne Teetz, Chefredakteur von N24 und zuständig für TV-Nachrichten und Bewegtbild-Produktion, sowie Ulf Poschardt, der schon seit 2010 Peters' Stellvertreter ist.

Oliver Michalsky bleibt als Stellvertretender Chefredakteur für die digitalen Angebote der Gruppe zuständig, Beat Balzli ebenfalls als Stellvertretender Chefredakteur für "Welt am Sonntag". Thomas Exner, Andrea Seibel und Cornelius Tittel, bislang allesamt ebenfalls stellvertretende Chefredakteure, bekommen übergreifende Ressortverantwortung für bestimmte Themen. Exner kümmert sich um Wirtschaft und Finanzen, Seibel um Meinung, Tittel um Kultur. Frank Schmiechen, bislang auch Stellvertretender Chefredakteur, wechwelt hingegen schon zum 1. Oktober als Chefredakteur zu dem zu Springer gehörenden Portal gruenderszene.de.

Jan-Eric Peters: "Ich freue mich, dass wir aus den Führungsteams von 'Welt' und N24 eine starke Chefredaktion für unser neues gemeinsames Nachrichtenunternehmen bilden konnten. Wir werden die einzige Redaktion in Deutschland sein, die digitale Medien und Zeitungen und Fernsehen aus einer Hand macht."