Steht bei Sky ein neuer Sender für "Star Wars"-Fans in den Startlöchern? Im eigenen Programm trommelt Sky seit dieser Woche schon mal geheimnisvoll für "Star Star Wars HD - The Channel". "Fühle die Macht. Demnächst auf Sky", heißt es in einem kurzen Trailer. Was genau es damit auf sich hat, wollte ein Sky-Sprecher zunächst auf DWDL.de-Nachfrage noch nicht verraten. Nur so viel: "Alle 'Star Wars'-Fans dürfen sich in diesem Jahr noch auf ein ganz besonderes Special auf Sky freuen. Ein bisschen Geduld brauchen sie noch."

Und so wird erst mal munter munter spekuliert, was es mit einem "Star Wars"-Sender auf sich haben könnte. Denkbar ist eine vorübergehende Umwandlung von Sky Hits - so wie das schon seit einigen Jahren regelmäßig geschieht, wenn Sky Hits zu Sky Christmas wird. Vorbild könnte aber auch Sky Movies 007 HD sein: In Großbritannien hatte Sky vor knapp zwei Jahren zum 50. Jubiläum der Reihe einen Monat lang einen James-Bond-Sender an den Start gebracht. Entsprechend der hohen Nachfrage wurde der Sender seither zu speziellen Anlässen mehrmals für einige Wochen wiederbelebt.