Der Bezahlsender Passion, der sich seit dem Sendestart zwar deutlich entwickelt hat und auch aktuellen Serien aus USA und UK einen Raum bietet, aber auch weiterhin einen festen Platz für Soaps hat, verlängert seine Klassiker-Schiene. Bereits ab dem 01. Oktober wird Passion auch die Soap "Alles was zählt" noch einmal von Beginn an erzählen. Beginnend mit der ersten Folge, wird künftig immer ab 11:15 Uhr ein Blick in die Vergangenheit geworfen. Die Soap übernimmt damit den Sendeplatz der "Chaosfamilie".

Gesendet wird "Alles was zählt Classics" im Block mit den Classics von "Unter Uns", "GZSZ" und "Verbotene Liebe" - anders als bei diesen drei Soaps zeigt Passion von "Alles was zählt" aber immer gleich zwei alte Folgen. Entwickelt wurde die Vorabend-Soap angesichts des Erfolgs von "Verliebt in Berlin" im Jahre 2006 noch als Telenovela mit Tanja Szewczenko in der Hauptrolle, wurde dann aber rasch zur Soap umgebaut. Im August feierte "Alles was zählt" bei RTL bereits die 2000. Folge. Wer kein Passion hat, kann die Anfänge der Serie als Telenovela übrigens auch kostenfrei online sehen: Angesichts des Jubiläums hat RTL alle Folgen aus dem Jahr 2006 auf RTLnow freigeschaltet.