Mit der grandios gescheiterten Show "Rising Star" hat RTL gerade erst eine Casting-Show vorzeitig beendet, doch die Farbe bleibt auch weiterhin im Programm des Kölner Privatsenders. "Deutschland sucht den Superstar" wird trotz deutlich gesunkener Zuschauerzahlen auch im kommenden Jahr wieder auf Sendung gehen, dann aber wohl mit deutlich weniger Live-Shows – und natürlich wieder einmal mit einer neu besetzten Jury. Nachdem Volksmusiker Heino kürzlich bereits bestätigt wurde, stehen einem Bericht der "Bild" zufolge auch die übrigen Juroren neben Dieter Bohlen bereits fest.

Demnach wird in diesem Jahr DJ Antoine hinter dem Jury-Pult Platz nehmen. Einem Bericht der Boulevardzeitung zufolge, die sich auf Produktionskreise beruft, seien die Verhandlungen zwischen dem Schweizer DJ, der vor drei Jahren mit "Welcome to St. Tropez" einen Hit hatte, und dem Kölner Privatsender kurz vor der Unterzeichnung. Während RTL sich in dem Bericht nicht zu der Spekulation äußern möchte, geht die "Bild" bereits von einer Einigung in der kommenden Woche aus.

Bereits zu Monatsbeginn spekulierte die in Sachen "Deutschland sucht den Superstar" für gewöhnlich gut informierte "Bild"-Zeitung, dass auch Vanessa Huppenkothen in der neuen Jury sein wird. Die ehemalige Miss Mexico City, die in ihrem Heimatland als Moderatorin arbeitet und kürzlich für den Bezahlsender Sky die zweite Runde des DFB-Pokals ausloste, soll dabei offenbar vor allem für Styling-Fragen zuständig sein. Aber auch diese Personalie wollte RTL bislang noch nicht bestätigen.

Mehr zum Thema