Wechsel im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, in der sich ARD, ZDF, ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL zusammengeschlossen haben, um die TV-Quotenmessung durchführen zu lassen und weiterzuentwickeln: Die Mediengruppe RTL Deutschland wird im Vorstand künftig nicht mehr von Martin Krapf, dem ehemaligen Geschäftsführer von IP Deutschland, vertreten, sondern ab dem 1. Oktober von Julian Weiss. Weiss ist Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland.

Weiss: "Die TV-Messung liefert die härteste und präziseste Währung unter allen Medien - die AGF ist also sozusagen die Bundesbank. Sie ist Garant für methodische Qualität, breite Marktakzeptanz und langfristige Stabilität. Jetzt gilt es, diesen Qualitätsstandard gemeinsam mit Werbetreibenden, Mediaagenturen und neuen Anbietern auf alle Bewegtbildinhalte der linearen und non-linearen Nutzung zu transferieren. Ich freue mich auf diese spannenden Aufgaben als AGF-Vorstand und die Möglichkeit, die Bewegtbildmessung im Fourscreen-Zeitalter aktiv mitzugestalten."