Beim NDR hat man sich offenbar die Kritik von "Tatortreiniger" Bjarne Mädel zu Herzen genommen. Der Schauspieler kritisierte Ende 2013, dass der Sender die Serie zu sehr aufstückele: "Wir hoffen immer noch auf einen festen Sendeplatz. Damit die Zuschauer wissen: Immer dienstags kommt der 'Tatortreiniger' und das über ein paar Wochen hinweg", sagte Mädel damals (DWDL.de berichtete). 

Der Sender hat das Klagen offenbar erhört: Ab dem 3. Dezember zeigt der NDR insgesamt acht neue Folgen des "Tatortreinigers". Das bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de. Zu sehen sein werden die Folgen immer mittwochs ab 22 Uhr. Damit können die Zuschauer nun über einen etwas längeren Zeitraum neue Ausgaben der Serie genießen. Möglich wird das, weil der NDR Folgen der dritten Staffel aufgespart hatte. Lediglich eine Folge aus der dritten Staffel wurde gezeigt, drei weitere Ausgaben zeigt der NDR nun ab Dezember. 

Hinzu kommen die fünf Folgen der vierten Staffel, die seit Anfang September gedreht werden (DWDL.de berichtete). Aus Quotensicht lief es für den "Tatortreiniger" zuletzt sehr gut: Im Januar verabschiedete sich die letzte neue Folge mit 1,08 Millionen Gesamtzuschauern und 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - Rekord für den NDR.