Dirk Hentschel kommt von der Funke Women Group und ist dort zuletzt stellvertretender Chefredakteur der Klatschmagazine "Neue Welt" und "Frau aktuell" gewesen. Neben seiner neuen Tätigkeit als Chefredakteur von "Woche Heute" wird er auch das Bauer-Monatsmagazin "Meine Melodie" redaktionell verantworten. Zuvor arbeitete Hentschel bereits als stellvertretender Chefredakteur für "Das Goldene Blatt" - die Regenbogenpresse ist also vertrautes Terrain für den 49-Jährigen. 

Der neue Chefredakteur folgt sowohl bei "Woche Heute" als auch bei "Meine Melodie" auf Volker Kithil, der das Unternehmen verlässt - "in gegenseitigem Einvernehmen", wie es heißt. "Mit Dirk Hentschel haben wir einen vielseitigen gestandenen Journalisten für 'Woche Heute' und 'Meine Melodie' gewonnen, dessen Herz für die Zielgruppe 50plus schlägt", sagt Walter A. Fuchs, Geschäftsführer der Pabel-Moewig Verlag KG, in der die beiden Titel erscheinen. "Seine journalistische Leidenschaft und sein fachlicher Background zeichnen ihn aus. Damit füllt er die Kernkompetenzen unserer erfolgreichen Zeitschriften mit Leben."