Das ZDF bringt die "Bergretter" zurück auf den Bildschirm: Ab dem 6. November gibt es insgesamt sechs neue Folgen der Serie zu sehen, wie nun auch offiziell bekannt ist. Gezeigt werden diese auf dem bewährten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr. Es ist zugleich die letzte Staffel mit Martin Gruber in der Hauptrolle. Der Schauspieler hatte kürzlich bereits seinen Abschied aus der Serie verkündet, um sich neuen Rollen widmen zu können (DWDL.de berichtete).

Ein Nachfolger für Gruber steht offenbar schon fest, wurde bislang vom ZDF aber noch nicht verkündet. Für den Sender sind "Die Bergretter" ein voller Erfolg: Deutlich mehr als fünf Millionen Zuschauer schalteten im Frühjahr Woche für Woche ein. Beim jungen Publikum war das Interesse allerdings rückläufig: Hier lag der Marktanteil bei nur noch 5,7 Prozent - und damit deutlich unter den mehr als acht Prozent, die noch während der vierten Staffel erzielt wurden.