AXN zeigt die erste Staffel von "Chicago P.D." ab dem 13. November immer donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Wer zu dieser Zeit nicht vor dem Fernseher sitzt, kann die Folge aber auch via Sky Go, Sky Anytime, Kabel Deutschland Select Video und die Unitymedia Videothek sieben Tage nach der Erstausstrahlung abrufen.

Im Zentrum der Serie steht Sergeant Henry "Hank" Voight, gespielt von Jason Beghe, begibt sich an die forderste Front im Kampf gegen das Verbrechen in Chicago. Er führt die Eliteeinheit Intelligence Unit, die sich um die abscheulichsten Taten kümmert, von besonders schockierenden Morden bis zum Organisierten Verbrechen. Hank ist dabei beinahe jedes Mittel recht, um die Verbrecher zur Strecke zu bringen - wofür er gerne nach seinen eigenen Regeln spielt.

Produziert wird "Chicago P.D." wie "Chicago Fire" von Dick Wolf, der auch für das "Law & Order"-Franchise verantwortlich zeichnet. Die erste, 15 Folgen umfassende Staffel hat sich im vergangenen Jahr bei NBC sehr wacker geschlagen. NBC ließ daher eine zweite Staffel produzieren, die jüngst ebenfalls sehr erfolgreich angelaufen ist.