Ab dem 1. Oktober startet Discovery Networks Deutschland gleich zwei Kampagnen für die beiden Free-TV-Sender DMAX und TLC. DMAX setzt dabei auf den Claim "Hier kann man Mann sein" - wobei der Sender ja durchaus auch die ein oder andere Frau ansprechen will und das auf einem der beiden Motive auch mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck bringt. Geschaltet werden die Motive in klassischen Print- und Online-Anzeigen, dazu gibt es auch einen Kinospot. Außerdem werden Gratis-Sticker-Postkarten verteilt, die dazu aufrufen, die persönliche Top-Location, in der "man Mann sein kann", zu markieren und anschließend über Social Media zu teilen.

Auch für den Frauensender TLC, der erst im April gestartet ist, setzt Discovery bereits eine zweite Kampagne auf, diesmal mit dem Claim "Frauen haben jetzt Besseres zu tun." Neben Plakaten, Print- und Online-Anzeigen finden sich die Motive auch auf Megalights und Infoscreens wieder. Zudem werden Spots im TV sowie in Einkaufszentren und Modegeschäften zu sehen sein.

Begleitet wird die Kampagne von einem Gewinnspiel auf TLC.de. Unter dem Motto "Zeig’s ihnen" werden TLC-Zuschauerinnen dazu aufgerufen, TLC bei ihren Freundinnen einzuprogrammieren und einen Fotobeweis hochzuladen. Als Hauptgewinn winkt ein Shopping-Trip nach New York inklusive einer Tour durch "Kleinfeld Bridal", dem Schauplatz der TLC-Serie "Mein Traum in Weiß". Die Münchner Agentur Media Rocks ist für die Umsetzung verantwortlich, als Media-Agentur fungiert ebenfalls Maxus

Peter Wunner, Director Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland: "Als erfolgreichster deutscher Männersender bietet DMAX seinen Zuschauern einen Ort, an dem sie noch richtig Mann sein können. Wir stellen fest, dass auch immer mehr Frauen zu den DMAX-Zuschauern gehören. Die Motive der neuen Imagekampagne verbildlichen dies mit dem von DMAX gewohnten Augenzwinkern. Bei TLC richtet sich diesmal der Fokus ganz auf unsere weibliche Zielgruppe. Wir wollen die potentiellen Zuschauerinnen dort erreichen, wo ihr Leben spielt und sie einladen, TLC als ihren neuen Lieblingssender zu entdecken."