Mit "Happily Divorced" wollte "Nanny"-Star Fran Drescher ihr Sitcom-Comeback feiern. Nach zwei Staffeln war im vergangenen Jahr allerdings schon wieder Schluss mit lustig. Nun schafft es die Comedyserie aber zumindest noch ins deutsche Free-TV: Einsfestival wird "Happily Divorced" ab dem 16. Oktober jeweils am Donnerstagabend in Doppelfolgen ausstrahlen. Zu sehen ist die Serie ab 20:45 Uhr und damit im Anschluss an die Stand-Up-Show "NightWash". Wiederholungen sind darüber hinaus auch samstags um 18:15 Uhr sowie sonntags um 16:00 Uhr im Programm.

Und darum geht's: Nach 18 Jahren Ehe schockt Ehemann Peter Lovett (John Michael Higgins) seine Frau Fran (Fran Drescher) mit dem Geständnis, dass er schwul ist. Das Geld ist knapp und die beiden müssen trotz Scheidung weiter zusammen unter einem Dach wohnen. Als Neu-Singles stürzen sich Fran und Peter sofort wieder ins Dating-Getümmel - und beäugen die Eroberungen des anderen natürlich argwöhnisch. Die Sitcom basiert im Kern übrigens auf dem wahren Leben: Fran Dreschers Ex-Mann, mit dem sie 21 Jahre verheiratet war, outete sich einige Zeit nach ihrer Scheidung als schwul. Beide verstehen sich jedoch so gut, dass sie "Happily Divorced" - wie schon "Die Nanny" - als Autoren- und Produzententeam gemeinsam entwickelten.