Gerade erst wurde beschlossen, dass die siebte Staffel der US-Serie "The Mentalist" die letzte sein wird. Noch muss man bei Sat.1 allerdings nicht in Panik verfallen, schließlich steckt die Ausstrahlung hierzulande gerade inmitten der sechsten Staffel. Seit Ende März warten Fans der Krimiserie mit Simon Baker in der Hauptrolle nun schon auf die Fortsetzung - für die es inzwischen auch einen Termin gibt.

Sat.1 strahlt die neuen Folgen der sechsten Staffel ab dem 9. November jeweils sonntags um 21:15 Uhr aus. "The Mentalist" darf also wieder auf jenem Sendeplatz ermitteln, die der Serie über Jahre hinweg gute Quoten bescherte. Ein Ausflug auf den Montagabend hatte vor gut einem Jahr für rückläufige Zuschauerzahlen gesorgt. Sonntags lagen die Marktanteile zuletzt hingegen bei mehr als zwölf Prozent in der Zielgruppe und damit deutlich über dem Sat.1-Schnitt.