Der Bezahlsender 13th Street startet am 13. Oktober eine vierwöchige Imagekampagne, die auf Pay-TV-Abonnenten abzielt. Insgesamt zehn Spots werden während dieser Zeit unter anderem im Sky-Netzwerk ausgestrahlt. Weitere Bestandteile der Kampagne sind Anzeigen in Printmagazinen und Online-Medien. Im Mittelpunkt steht Protagonist Franz, der sich in reichlich unspektakulären Alltagssituationen seinen ganz persönlichen Adrenalinkick holt - etwa beim ausdrücklich verbotenen Entenfüttern. Ergänzt werden diese Situationen durch den Slogan "Schalt um auf ECHTEN Nervenkitzel", womit freilich 13th Street gemeint ist.

"Franz mag sich mit dem kleinen Alltags-Nervenkitzel zufriedengeben - wir aber nicht", so Elmar Krick, Marketing & Creative Director bei Universal Networks International Germany. "Unsere erfrischend ungewöhnliche Kampagne sagt ganz klar: Wer 13th Street noch nicht kennt, verpasst den echten Nervenkitzel." Entstanden sind die Spots in Zusammenarbeit mit der Münchner Produktionsfirma bumm film. Deren Geschäftsführer Tommy Krappweis, im Übrigen Erfinder von Bernd das Brot, sagt: "Ich war von der Idee sofort angetan. Humor ist am wirkungsvollsten, wenn er aus dem Charakter kommt und das ist hier definitiv der Fall."

13th Street - Kampagne 2014© Universal Networks International Germany