Robert Dube startet ist ab sofort neuer Leiter Video-on-Demand bei RTL interactive. Der 33-Jährige folgt auf Maren Rolfes, die die Abteilung nach dem Wechsel von Christian Nienaber als Direktor Digital zu RTL II übergangsweise geleitet hat und neue Aufgaben in der Mediengruppe RTL Deutschland übernehmen wird. Nach seinem Studium der Medienwirtschaft war Dube fünf Jahre bei der ProSiebenSat.1-Videothek Maxdome tätig, wo er unter anderem die Redaktion verantwortete. Zuletzt arbeitete er als Consultant zum Start von Amazon Instant Video in Deutschland und Großbritannien.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext und Mitglied der Geschäftsleitung bei RTL interactive: "Die Now-Dienste stehen im Zentrum der Strategie der Mediengruppe RTL Deutschland, Bewegtbild-Inhalte anzubieten, wann immer und wo immer User sie sehen möchten. Mit Robert Dube gewinnen wir einen Experten mit großem Know-how für den weiteren Ausbau dieser strategisch bedeutenden non-linearen Angebote für die Mediengruppe RTL."