Die australische Comedyserie "Jonah from Tonga" wird demnächst bei Sky Atlantic zu sehen sein: Der Pay-TV-Sender zeigt die sechs Folgen umfassende erste Staffel ab dem 19. November jeweils mittwochs um 21:30 Uhr. Parallel dazu steht die jeweils neueste Episode über Sky Go sowie einen Tag nach der Ausstrahlung über Sky Anytime zum Abruf bereit. Alle Folgen können sowohl in der englischen Originalfassung als auch in der deutschen Synchronisation angeschaut werden.

Mit der pseudodokumentarischen Comedyserie bringt der australische Comedian Chris Lilley eine Figur aus seiner Serie "Summer Heights High" auf den Bildschirm zurück. Erdacht und geschrieben wurde die neue Serie von Lilley, der sie schließlich gemeinsam mit Laura Walters ("Angry Boys") produziert. Als Koproduzenten fungierten HBO sowie die Australian Broadcasting Corporation in Zusammenarbeit mit der BBC.

Und darum geht's: Weil Jonah (Chris Lilley) wegen schlechten Benehmens von seiner australischen Schule fliegt, wird er zu seinem Onkel Mamafu nach Tonga, der Heimat seiner Familie, strafversetzt. Doch auch die Verwandtschaft treibt der 14-jährige Wilde in den Wahnsinn und somit schickt der verzweifelte Onkel den Rabauken wieder zurück nach Sydney. In einer katholischen Schule soll ihm nun endlich Gehorsam, Disziplin und Respekt beigebracht werden. Weit gefehlt, denn auch hier flucht und pöbelt sich der kleine Rebell munter durch den Schulalltag. Gleichzeitig hat er einen großen Traum: Er will seinen talentierten kleinen Bruder Moses (Tama Tauli'i) unbedingt in den USA als Sänger berühmt machen.