Erst Anfang September hatte "Bravo" mal wieder eine Neuausrichtung angekündigt, mit der man den rasanten Auflagenverfall stoppen will. Zum "Social Magazine" solle das Heft werden, hatte der Verlag damals angekündigt. Noch keine Rede war damals davon, dass die "Bravo" künftig nicht mehr wöchentlich erscheinen soll. Genau diese Maßnahme kündigt der Verlag nun aber zur Ausgabe 1/2015 an, die am 23. Dezember am Kiosk liegt. "Die Marke BRAVO kann so analog und digital ihre Stärken ausspielen - hintergründig und exklusiv im Print-Bereich, aktuell und interaktiv im Internet", kommentiert Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte die Strategie.

Das Heft soll zugleich optisch und inhaltlich aufgewertet werden - Bauer betont somit, dass gleichzeitig massiv in das Heft investiert werde. Von einem mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr ist die Rede. So wird der Heftumfang um zwölf Seiten erhöht, die "Bravo" erhält zudem erstmals einen festen Umschlag (130g Bilderdruck) mit UV-Lackierung.

Inhaltlich sollen neben dem bereits angekündigten weiteren Ausbau der Dr.-Sommer-Rubrik künftig auch Wissens-Themen junge Leser für das Magazin gewinnen. Zugleich solle der "Anteil an lesernahen Lifestyle-Themen wird weiter erhöht" werden. Trotz dieser nun nachgeschobenen Veränderung sei man mit den schon im September umgesetzten Änderungen zufrieden: "Die Resonanz seitens der Leser und unserer Partner aus der Musik- und Unterhaltungsindustrie auf die neue 'Bravo' sind bisher überaus positiv. Das überarbeitete Heftkonzept zahlt mit seinen innovativen Rubriken und Features voll auf das Markenverständnis von 'Bravo' als Social Magazine ein", so de Laporte. In diesem Zusammenhang werde es künftig auch Sonderhefte - wie etwa das Ende Oktober erscheinende "YouTube Stars-Special" - zu ausgewählten Themen geben.