Amazon und Studiocanal haben ihre Streaming-Vereinbarung für Kinofilme für weitere Jahre verlängert. Damit werden auch künftig alle Studiocanal-Filme in Deutschland im Subscription-Video-on-Demand-Bereich - also in den Paketen, nicht im kostenpflichtigen Einzelabruf - exklusiv bei Amazon Prime Instant Video zu sehen sein. Sie sollen kurz nach dem DVD-Start und weit vor der Free-TV-Premiere verfügbar gemacht sein.

Die Abmachung schließt künftige Familien-Filme wie "Paddington" mit Elyas M'Barek als deutscher Stimme von Paddington Bär, Shaun das Schaf - Der Film ebenso wie die letzten Teile der "Tribute von Panem"-Reihe ein. Auch Klassiker wie "Apocalypse Now" sind Teil des pakets.

"Wir freuen uns sehr, dass wir durch diesen Vertrag den Mitgliedern von Amazon Prime und Prime Instant Video nun noch mehr Film-Highlights kurz nach Kino- und DVD-Start zeigen können", so Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video in Deutschland. "Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Studiocanal, einem der wichtigsten Filmproduzenten und Filmverleihe in Europa, steht ganz im Zeichen unserer fortlaufenden Bemühungen, Prime-Kunden eine noch größere Auswahl an ganz aktuellen Filmen zur Verfügung zu stellen."