Anfang des Jahres hat "Sharknado" mit 470.000 Zuschauern bei Tele 5 voll überzeugt. Die Marktanteile lagen weit über dem Senderdurchschnitt. Da sich der Film auch via Twitter zum Hit mauserte, bestellte Syfy bereits im vergangenen Jahr einen zweiten Teil, für den sich Tele 5 die Free-TV-Rechte sicherte. Am 21. November ist "Sharknado 2" nun zu sehen. Gleichzeitig läutet Tele 5 damit auch die neue "SchleFaz"-Saison ein, Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren dann wieder die schlechtesten Filme aller Zeiten. 

Die weiteren Filme, die Tele 5 im Rahmen der “SchleFaz”-Reihe danach zeigt, heißen unter anderem "Flotte Teens in heißen Jeans", "Airplane vs. Volcano" und "Dracula jagt Frankenstein". Zu sehen sein werden die Filme immer freitags ab 22:10 Uhr. Doch noch einmal zurück zu "Sharknado 2": Dort muss, nach der Westküste im ersten Teil, die Ostküste dran glauben. Ein Tornado mit Haien wirbelt über New York, Fin (Ian Ziering) hat wieder alle Hände voll zu tun, um seine Freundin und die Stadt zu beschützen.

Mehr zum Thema