Sebastian Gora verantwortet das Ausrollen lokaler Stellenmärkte, die Funke an den NRW-Standorten Essen, Duisburg, Mülheim und Oberhausen begonnen hat. Anne Liedke wechselt von KircherBurkhardt zu Funke und verantwortet als Produktmanagerin die Weiterentwicklung der News-Portale. Für den Ausbau digitaler Bezahlprodukte zeichnet Daniel Wiechmann verantwortlich, der von Springer kommt. Holger Pautsch wechselt von Urban Media zu Funke und soll als Senior Yield Manager die Vermarktung der eigenen Portale forcieren.

Und schließlich soll Michael Schubert eine eigene Software-Entwicklung aufbauen. "Für die Entwicklung eines Verlages und die Entwicklung von exzellentem Digital-Journalismus ist es von zentraler Bedeutung, das Software-Know-how in den eigenen Reihen zu haben", erläutert Funke-Digital-Geschäftsführer Stephan Turm. "Mit den Neuverpflichtungen haben wir eine optimale Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Kreativen an Bord, die unser Team optimal ergänzen und die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben werden."