ProSiebenSat.1 richtet den Blick verstärkt auf internationale Koproduktionen und holt dafür Koby Gal-Raday an Bord. Der 38-Jährige übernimmt zum 15. November die neu geschaffene Position des Senior Vice President International Co-Productions & Documentaries der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. In seiner Funktion wird er direkt an Wolfgang Link, Vorsitzender Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, berichten. Zuletzt verantwortete Gal-Raday als Leiter das "Scripted, Documentary and Cinema Department" von Reshet Broadcasting, dem größten Privatsender Israels.

Bei ProSiebenSat.1 soll er sich nun um den Ausbau der internationalen Koproduktion der deutschen Sendergruppe im fiktionalen und non-fiktionalen Bereich kümmern. Thomas von Hennet berichtet als Vice President Internationale Co-Produkctions & Documentaries direkt an ihn. Wolfgang Link: "Internationale Koproduktionen sind ein wichtiges Spielbein in unserem hochwertigen Programmix. Mit Koby Gal-Raday werden wir unsere Aktivitäten in diesem Bereich weiter ausbauen, um auch zukünftig im Wettbewerb um herausragende Primetime-Programme für unsere Sender eine der ersten Adressen für nationale wie internationale Produktionspartner zu sein."