Wegen sehr schwacher Quoten machte ProSieben zu Jahresbeginn kurzen Prozess und warf die US-Serie "Sleepy Hollow" nach nur vier Folgen aus dem Programm - zuletzt lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei gerade mal noch etwas mehr als sechs Prozent. Ob das auch darauf zurückzuführen ist, dass "Grey's Anatomy" nicht das ideale Vorprogramm darstellte, sei mal dahingestellt. Immerhin erhalten Fans nun jedoch mit einiger Verspätung die Möglichkeit, die Serie doch noch zu weiterzuschauen.

Bei ProSieben wird für "Sleppy Hollow" allerdings erwartungsgemäß kein Platz mehr sein. Stattdessen erhält die Serie ab Dezember bei ProSieben Maxx eine zweite Chance. Der Sender hat dafür einen guten Sendeplatz ausgewählt: Zu sehen ist "Sleepy Hollow" ab dem 1. Dezember jeweils montags um 20:15 Uhr. Dabei werden zunächst auch noch einmal die vier bereits bei ProSieben gezeigten Folgen ausgestrahlt, auch die zweite Staffel soll danach folgen. Direkt im Anschluss setzt ProSieben Maxx indes weiter auf "Supernatural": Hier gibt es noch einmal die sechste Staffel der Serie zu sehen.

Auch wenn man mit "Sleepy Hollow" erstmal etwas anderes verbindet: Die moderne Neuerzählung von Washington Irvings Klasiker über Ichabod Crane ist in der Zukunft angesiedelt. Es beginnt damit, dass Ichabod Crane 1781 vom kopflosen Reiter getötet wird. 250 Jahre später ersteht er wieder auf - mit ihm allerdings auch sein alter Erzfeind. Und das ist auch nur einer der vier apokalyptischen Reiter, gegen die es zu kämpfen gilt. In den USA befindet sich aktuell die zweite Staffel von "Sleepy Hollow" im Programm.