Rollenwechsel bei der Frauenzeitschrift "Emotion": Chefredakteurin Dorothee Röhrig will sich künftig aus dem operativen redaktionellen Geschäft zurückziehen und wird ab Januar 2015 neue Herausgeberin des monatlichen Magazins. Im Gegenzug wird die bisherige Herausgeberin Katarzyna Mol-Wolf neue Chefredakteurin von "Emotion". Darüber hinaus kommt Christine Ellinghaus neu an Bord. Sie langjährige Chefredakteurin von "Maxi" und "Woman" soll das Team künftig als Redaktionsleiterin verstärken.

"Ich habe immer mit großer Freude und viel Erfolg für 'Emotion' gearbeitet und gebe jetzt die Chefredaktion nach fünf großartigen Jahren in die Hände von Katarzyna Mol-Wolf, die als leidenschaftliche Blattmacherin den Titel weiterentwickeln wird", sagte Dorothee Röhrig über ihren Abschied aus der Chefredaktion. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, mit Katarzyna Mol-Wolf und Anke Rippert neue hochwertige Magazine und Ideen für 'Emotion' und Inspiring Network zu entwickeln."

Katarzyna Mol-Wolf ist voll des Lobes: "Dorothee Röhrig ist für mich persönlich eine der wichtigsten Wegbegleiterinnen. Sie war eine entscheidende Sparringspartnerin während des Management-Buy-out und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich 'Emotion' im eigenen Verlag zu einem relevanten, multimedialen Frauenmagazin weiterentwickelt hat. Ich danke Dorothee Röhrig von ganzem Herzen für ihr großartiges Engagement und die erfolgreiche Etablierung von 'Emotion'."