Martin Rütter ist auch weiterhin fester Bestandteil des Vox-Programms. Derzeit ist er am Samstagvorabend als "VIP Hundeprofi" zu sehen, ab Ende November geht es mit seinem Format "Der Hundeprofi unterwegs" weiter. Vox zeigt ab dem 29. November vier neue Folgen. Zu sehen sein werden die neuen Ausgaben auf dem gewohnten Sendeplatz am Samstag ab 19:15 Uhr. Rütter trifft in der Sendung Menschen mit ganz besonderen Beziehungen zu ihren Hunden. In der zweiten Staffel begegnet er unter anderem einer Schäferin, die mit ihrem Hund 400 Schafe hüten muss. 

Die erste Staffel von "Der Hundeprofi unterwegs" zeigte Vox im März und April dieses Jahres. Die Quoten fuhren Achterbahn: Während teilweise 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen drin waren, erreichten andere Folgen nur knapp über 6 Prozent. Im Mittel erreichte die Dokusoap 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - für Vox offenbar eine gute Basis, um sich an einer zweiten Staffel zu versuchen.