Knapp zwei Jahre mussten Fans von "White Collar" auf eine Fortsetzung der Free-TV-Ausstrahlung warten, doch nachdem Vox zuletzt noch einmal mit der Wiederholung der zweiten Staffel begann, war Hoffnung angesagt. Und tatsächlich: Vox wird auch jene Folgen der zweiten Staffel ausstrahlen, die RTL den Zuschauern Ende 2012 noch unterschlagen hatte. Zu sehen sind die neuen Folgen ab dem 15. November jeweils samstags nach 22 Uhr im Doppelpack.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es sich Vox nicht doch noch einmal anders überlegt. Die zuletzt miesen Quoten der Wiederholungen könnten die Ausstrahlung nämlich tatsächlich noch verhindern: Bislang lagen die Marktanteile bei weniger als vier Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und damit deutlich unterhalb des Senderschnitts. In den USA läuft im November bereits die sechste Staffel an, die zugleich die letzte sein wird. Im Falle eines Erfolgs würde also jede Menge Nachschub bereitliegen.

Bei RTL ging "White Collar" im Herbst 2011 mit durchaus guten Quoten an den Start. Die erste Staffel erzielte damals einen Marktanteil von knapp 15 Prozent in der Zielgruppe. Der Wechsel vom Dienstag auf den Donnerstag schadete der Serie dagegen spürbar - nachdem die zweite Staffel zuletzt nur noch einstellige Marktanteile erzielte, zog der Sender schließlich die Notbremse und legte "White Collar" zu den Akten, wo die Serie zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten zu sein scheint.