Während der ersten Staffel von "Alpha House" hat Amazon in den USA noch auf das klassische TV-Prinzip gesetzt: Jede Woche zeigte das Unternehmen eine neue Folge bzw. stellte sie zum Abruf bereit. Bei der zweiten Staffel verfährt man nun nach dem Netflix-Prinzip: Alle Folgen sind auf einmal abrufbar. Sowohl in Großbritannien, den USA als auch in Deutschland sind die zehn neuen Folgen der zweiten Staffel ab sofort zu sehen. Allerdings vorerst nur in der Originalversion auf englisch.

Inhaltlich geht es nach wie vor um eine Gruppe von Politikern, die gemeinsam in Washington D.C. eine WG bewohnen. Die Volksvertreter stecken mitten im Wahlkampf und müssen sich mit starker Konkurrenz rumschlagen. Da nutzen nutzen sie jede Möglichkeit, um die Werbetrommel für sich zu rühren. Einige von den WG-Bewohnern schielen auch auf das Präsidenten-Amt. In der zweiten Staffel gibt es zudem einige Gastauftritte, beispielsweise von Bill Murray und John McCain. 

Wer sich die neuen Folgen auf deutsch ansehen will, muss sich noch etwas gedulden. Die Synchronfassung folgt Anfang 2015, verspricht Amazon. Drehbuchautor Garry Trudeau schwärmt von der Serie und den Produktionbedingungen: "Unsere Schauspieler sind in der zweiten Staffel richtig in Schwung gekommen. 'Alpha House' ist mit Darstellern gesegnet, die Zuschauer permanent zum Lachen bringen. Auch die Crew muss sich vor keiner im Serienbereich verstecken. Es war ein Privileg zur Arbeit zu gehen." Neben der Amazon-Serie "Transparent" ist "Alpha House" die einzige Produktion des Unternehmens, die bislang für eine zweite Staffel verlängert wurde.

Mehr zum Thema