Vielen Fans von "American Horror Story" ist am Donnerstagabend gehörig der Spaß an der Serie vergangen. Grund dafür war eine große Einblendung am unteren linken Bildran. In riesigen Lettern war dort "How Do I Look" zu lesen - der Name einer amerikanischen Stylingshow, die regelmäßig bei Sixx ausgestrahlt wird. Auf der Facebook-Seite von Sixx machten zahlreiche Fans der "American Horror Story" ihrem Ärger Luft - kein Wunder, schließlich handelte es sich bei der betroffenen Folge um den Auftakt zur dritten Staffel.

Noch während der Ausstrahlung versuchte Sixx Schadensbegrenzung zu betreiben und suchte in den sozialen Netzwerken den Kontakt zu seinen Zuschauern. "Euer Ärger ist völlig verständlich", zeigte sich der Sender verständnisvoll und verwies auf einen Systemabsturz, durch den das falsche Dauerlogo eingeblendet wurde. "Das war absolut keine Absicht und tut uns leid", hieß es. Die technischen Probleme seien größer gewesen als angenommen, weshalb der eingeblendete Schriftzug auch nach mehreren Minuten nicht verschwand.

Die Panne scheint übrigens viele Fans zum Umschalten bewegt zu haben: Mit nur 120.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,9 Prozent in der Zielgruppe lag die neue Folge deutlich hinter den Werten, die Sixx in der Vergangenheit von "American Horror Story" gewohnt war (DWDL.de berichtete). Eine erneute Ausstrahlung der Folge wird es trotz des Ärgers nicht geben. Auf DWDL.de-Nachfrage verwies eine Sendersprecherin darauf, dass der technische Fehler bereits in der Nachtwiederholung behoben worden sei - fraglich ist allerdings, wie viele Fans so lange wach blieben, um die fehlerfreie Ausstrahlung zu sehen.

Immerhin: Im Netz steht der Staffel-Auftakt wie gehabt sieben Tage lang kostenlos zur Verfügung und ist auch für Nutzer der 7TV-App abrufbar. Ohne Riesen-Einblendung.