Mit einer neuen Grillshow wird ProSieben Maxx noch in diesem Jahr seine Eigenproduktionen ausweiten. Es handelt sich dabei um "BeefBattle - Duell am Grill", über das DWDL.de bereits im vergangenen Monat erstmals berichtete. Inzwischen steht hierfür auch ein Sendeplatz fest. Gezeigt wird die zwölf Folgen umfassende erste Staffel ab dem 14. Dezember jeweils sonntags um 14:35 Uhr. Das mag zunächst überraschen, ist aber den guten Erfahrungen des Schwestersenders Sixx geschuldet, der mit Eigenproduktionen wie "Enie backt" zuletzt samstags im Nachmittagsprogramm Erfolge feierte. Das will ProSieben Maxx mit dem "BeefBattle" nun möglichst wiederholen.

In der neuen Show treten Fleischliebhaber mit ihren besten Rezepten an Grill und Pfanne gegen die Profi-Köche Stefan Wiertz und Shane McMahon an, die sich in ihren Duellen abwechseln werden. Die Kandidaten entscheiden nicht nur vorab über die Zutaten, sondern auch über Location und Equipment für den kulinarischen Wettkampf. Direkt nach Ankunft haben die Kontrahenten genau 60 Minuten Zeit, um ein Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Stefan Wiertz reist als "Genussnomade" um die Welt, sein Kollege Shane McMahon führt ein Restaurant mit Kochschule in München. Produziert wird "BeefBattle - Duell am Grill" von spin TV.