Nach und nach ist Vox dabei, den Scripted-Reality-Anteil seines Nachmittagsprogramms herunterzuschrauben. Auch die Tage von "Verklag mich doch!", das gegenwärtig noch mit Doppelfolgen zwischen 13 und 15 Uhr läuft, sind über kurz oder lang gezählt. Der Kölner Sender ist weiter auf der Suche nach realen Doku-Soaps, die zum Umfeld der "Shopping Queen" passen.

Fündig geworden ist man jetzt bei dem Styling-Format "Mein geliebter Modemuffel!", das vom 24. bis 28. November im Rahmen einer Testwoche ausprobiert wird. Die von SEO Entertainment ("Zeit für Helden", "Deutsches Fleisch") produzierte Sendung bekommt zu diesem Zweck den 14-Uhr-Sendeplatz direkt vor "Shopping Queen". So lange müssen sich die Rechtsstreits mit nur einer Folge begnügen.



Ums Shoppen von Klamotten geht es passenderweise auch in dem neuen Format - allerdings sind diesmal die eher einkaufsscheuen Männer dran. Fünf Frauen, die vom langweiligen Einerlei im Kleiderschrank ihres Mannes genug haben, sollen diese laut Vox komplett neu einkleiden. Was die Sache erschwert und dem Spaß des Publikums dienen soll: Nicht die eigene Frau geht mit ihrem Mann shoppen, sondern jeweils eine andere Kandidatin aus der wöchentlichen Fünferrunde. Wird sie schaffen, woran die Ehefrau bislang gescheitert ist und den Mann typgerecht umstylen? Dazu hat die "Ersatzfrau" drei Stunden Zeit und 600 Euro zur Verfügung.

Auch die weiteren Elemente klingen für eingefleischte Vox-Daytime-Konsumentinnen durchaus vertraut. Alle Kandidatinnen begleiten den Einkauf auf einem Monitor und kommentieren das Umstyling. Sein finales Outfit präsentiert der Mann am Ende des Tages und wird von den Frauen auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet. Der Kandidatin, die am Ende der Woche von ihren Mitstreiterinnen die meisten Punkte bekommen hat, winkt eine Siegprämie von 1.000 Euro.