Ursprünglich war "White Collar" für RTL ein solider Erfolg. Auf dem Sendeplatz am Dienstagabend stiegen die Marktanteile zwischenzeitlich auf mehr als 18 Prozent, doch dann beschloss man in Köln, die Krimiserie auf den Donnerstagabend zu legen, wo die Quoten schnell in den einstelligen Bereich sanken. Die vorzeitige Absetzung war die Folge. Seit einigen Wochen hat nun allerdings Vox die Serie für sich entdeckt und zeigt alte Folgen am späten Samstagabend. Dort lief es mit zwischenzeitlich weniger als drei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen so schlecht, dass ein erneutes Absetzen zu befürchten war.

Tatsächlich müssen sich Fans von "White Collar" demnächst den Wecker stellen: Ab dem 29. November läuft die Serie nämlich nicht mehr um kurz nach 22 Uhr, sondern erst in der Nacht zu Sonntag gegen 2:30 Uhr in Doppelfolgen. Das ist vor allem deshalb bitter, weil die neuen Folgen erst am kommenden Wochenende an den Start gehen werden - übrigens genau zwei Jahre, nachdem sich RTL dazu entschloss, die Ausstrahlung zu beenden. Ein besserer Umgang mit der Serie wäre auch aus Sicht der Sender wünschenswert gewesen, immerhin läuft in den USA bereits die sechste Staffel. Danach wird allerdings auch dort Schluss sein.

Erst am Mittwoch war bekanntgeworden, dass Vox auch bei seinen Montags-Serien Veränderungen vornehmen wird. Wegen schlechter Quoten wird "Dracula" fortan in Doppelfolgen gesendet, während "Black Box" fortan erst nach Mitternacht laufen wird (DWDL.de berichtete).