"Du glaubst, du bist ein richtiger Heimwerker? Dann schlag ich vor, dass du mir das mal beweist!" - mit dieser Ansage bittet Konny Reimann Anfang 2015 bei RTL II drei Kandidaten zum Kampf um den Titel "Heimwerkerkönig". Die Aufgabe, die die drei Hobby-Handwerker samt ihrer Familien dabei in fünf Tagen bewältigen müssen: Ein Zimmer des eigenen Hauses mit einem festen Budget renovieren und umbauen.

Dabei schaut Konny den Bauherren mit seinem kritischen Handwerkerblick auf die Finger und stattet den Baustellen persönlich einen Besuch ab, ohne sich vorher anzukündigen. Im großen Finale kürt Konny den glücklichen Gewinner und hat "eine ganz besondere Überraschung" für den frisch gekrönten Heimwerkerkönig im Gepäck - Details dazu nennt RTL II nicht.

Zu sehen sein wird das Format, von dem es zunächst nur eine Folge gibt, am Montag 5. Januar 2015 um 21:15 Uhr bei RTL II. Produziert wird "Der Heimwerkerkönig - Mit Konny Reimann" von Constantin Entertainment.