Welt der Wunder TV will ein Factual-Entertainment-Sender für die ganze Familie werden. Damit das klappt, soll die Zahl der Eigenproduktionen nach oben gefahren werden. Senderchef Hendrik Hey macht nun frühere Ankündigungen wahr und startet noch in dieser Woche drei neue Formate. Am Donnerstag, den 27. November, geht erstmals um 20:15 Uhr "Q - Das Innovationsmagazin" auf Sendung. Moderator Fero Andersen ("Schau dich schlau") präsentiert darin Ideen von Forschern, Entwicklern und Erfindern. 

Direkt im Anschluss ab 21:15 Uhr zeigt Welt der Wunder TV das neue Format "Street Economy". Darin geht es um junge Unternehmer und ihre Ideen. "Die Höhle der Löwen" bei Vox hat vorgemacht, dass mit einem solchen Konzept sowohl Kritiker als auch Zuschauer gnädig gestimmt werden können. Moderiert wird die Sendung von Hendrik Hey. 

Das dritte Format startet am Sonntag, den 30. November, um 19 Uhr. In "Love Green TV" stellen Britta Sander und Hendrik Hey "Mutmacher und Vorangeher vor, die unsere Welt ein bisschen besser machen". Laut Senderangaben soll das Magazin die Zuschauer dazu inspirieren, selbst aktiv zu werden.

Mehr zum Thema