Leser der "Welt am Sonntag" ("WamS") müssen künftig tiefer in die Tasche greifen: Axel Springer erhöht den Copypreis seiner Sonntagszeitung um 20 Cent von 3,50 Euro auf dann 3,70 Euro. Der Verlag hat entsprechende Medienberichte gegenüber DWDL.de bestätigt. Vor etwa einem Jahr hob der Verlag den Preis schon einmal an - damals ebenfalls um 20 Cent. Betroffen von der Preiserhöhung ist auch die "WamS Kompakt", die zukünftig 2,60 Euro kostet und damit 10 Cent teurer ist als bisher. Die Änderungen gelten bereits mit der kommenden Ausgabe am 30. November. 

Auch die Auto-Zeitschrift "Auto Bild" wird etwas teurer. Ab der kommenden Ausgabe, die am 28. November erscheint, kostet das Magazin 1,80 statt wie bislang 1,70 Euro. Auch die "Auto Bild"-Ausgabe mit DVD wird um 10 Cent teurer und kostet künftig 3,80 Euro.