Mit Beginn des neuen Jahres holt Vox "Die Pferdeprofis" zurück auf den Bildschirm. Die neue Staffel der Dokusoap umfasst insgesamt acht neue Folgen, die auf dem bewährten Sendeplatz am Samstag um 19:10 Uhr ausgestrahlt werden. Los geht es am 3. Januar. In der neuen Staffel werden Sandra Schneider und Bernd Hackl erneut verzweifelten Pferdebesitzer unter die Arme greifen und gehen dabei teils über die Schmerzgrenze hinaus.

So muss "Horseman" Bernd Hackl beim Besuch von "Future" erfahren, dass die Stute so gar keine Lust auf einen Reiter hat. Sie tritt ihn dabei so stark, dass Hackl sogar ins Krankenhaus muss. In Aachen kümmert sich Pferdetrainerin Sandra Schneider in der Zwischenzeit um die blinde Pferdeliebhaberin Susi, die sich nichts sehnlicher wünscht als mit ihrer Haflinger-Dame "Flausch" in der Natur unterwegs zu sein.

Die vergangene Staffel der "Pferdeprofis" hatte es bei Vox im Schnitt auf knapp acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gebracht. Produziert wird die Coaching-Doku von Mina TV.