Ann Thorer wird neue Chefredakteurin von "Joy" und "Shape". Das teilte die Bauer Media Group am Freitag mit. Thorer folgt auf Stefan Claussen, der den Verlag mit unbekanntem Ziel verlassen wird. "Stefan Claussen hat nach dem plötzlichen Ausscheiden des langjährigen Chefredakteurs die Verantwortung für beide Titel übernommen und im vergangenen Jahr - mit guten Ideen und enormem Einsatz - für Kontinuität und Stabilität gesorgt. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei ihm", so Monika Fendt, Geschäftsführerin der MVG Premium KG. Thorer war bislang Chefredakteur von "Maxi". Dort wird Joy Jensen zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Chefredakteurin von "MyWay" ihre Nachfolge antreten.

"Ann Thorer ist eine Expertin für die Interessen und Ansprüche junger Frauenzielgruppen. Als leidenschaftliche Blattmacherin und engagierte Journalistin wird sie frische Impulse setzen und die beiden Magazine in unserem Premium-Segment erfolgreich weiterentwickeln", sagte Fendt. Jörg Hausendorf, Geschäftsführer der Bauer Premium KG und Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group: "Joy Jensen ist eine Vollblutjournalistin, die für die neue Herausforderung bestens geeignet ist: Sie hat entscheidend den Einführungserfolg von 'MyWay' geprägt und in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, dass sie sich auf die Ansprache unterschiedlichster Frauenzielgruppen hervorragend versteht."