Prominenter Besuch in der "Sesamstraße": Kurz vor Beginn der Adventszeit hat Sängerin Helene Fischer bei Ernie, Bert und Elmo vorbeigeschaut und mit ihnen einen Song aufgenommen. Zu viert singen sie "Lass es schnei'n" - also die deutsche Version des Weihnachtsklassikers "Let it snow" - in einer "Sesamstraßen"-Variante, die erstmals am kommenden Montag um 8:00 Uhr im "Kika" sowie auf sesamstrasse.de zu sehen sein wird.

Entstanden ist ein dreiminütiges Musikvideo, das Ernie, Bert, Elmo und die Musikerin bei der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest zeigen. Und so wird also geschmückt, gebacken und eingepackt. Was allerdings fehlt, ist der Schnee, für den Helene Fischer am Ende des Clips allerdings erwartungsgemäß sorgt. Schon jetzt lässt sich online anschauen, wie der Puppendreh mit Helene Fischer ablief.

Der Besuch bekannter Musiker in der "Sesamstraße" hat übrigens eine gewisse Tradition. Unter dem Titel "Sesamstraße präsentiert" produziert der NDR seit 2011 Spots mit verschiedenen Musikern. So haben in der Vergangenheit unter anderem Udo Jürgens, Jan Delay und Herbert Grönemeyer zusammen mit Ernie und Bert gesungen. Die Künstler spenden ihre Gagen an gemeinnützige Einrichtungen für Kinder.

Mehr zum Thema