Mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent in der Zielgruppe war der Super Bowl in diesem Jahr für Sat.1 ein riesiger Erfolg. Das war zugleich der beste Wert, den eine Super-Bowl-Übertragung hierzulande jemals erzielte. Kein Wunder also, dass Sat.1 im kommenden Jahr die nächtlichen Football-Übertragungen sogar noch ausweiten möchte. In der Nacht vom 10. auf den 11. Januar steigt Sat.1 um 2:15 Uhr mit den Divisional Playoffs ein. Insgesamt wird der Sender an diesem Wochenende von drei Spielen berichten und zeigt samstags und sonntags jeweils ein Spiel live.

Ab Sonntag, den 11. Januar beginnt die "ran Football"-Übertragung im Vergleich zum Vorjahr sogar eine Stunde früher als bisher - nämlich bereits um 23:15 Uhr (DWDL.de berichtete). Eine Woche später stehten schließlich die beiden Conference Championship Games (AFC / NFC) ab 23:15 Uhr auf dem Programm. Der Super Bowl selbst findet dann am 1. Februar statt. Kommentiert werden all die NFL-Übertragungen erneut von Frank Buschmann und Jan Stecker, die für ihre Leistung im vorigen Jahr sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert waren.

Im Netz hat "ran" seine Berichterstattung über die NFL unterdessen ebenfalls ausgeweitet. Seit Saisonbeginn gibt es auf ran.de das halbstündige Magazin "NFL Gameday" zu sehen, das jeweils mittwochs spektakuläre Partien und wichtige Köpfe des aktuellen Spieltags präsentiert.