Mit Marktanteilen von mehr als 30 Prozent war "Dr. House" vor wenigen Jahren zwischenzeitlich die mit Abstand erfolgreichste US-Serie im deutschen Fernsehen. Davon war zum Ende hin allerdings nicht mehr allzu viel zu spüren. Wer die Geschichten rund um den mürrischen Arzt im Princeton Plainsboro Hospital noch einmal von Beginn an sehen möchte, bekommt mit Beginn des neuen Jahres bei RTL die Gelegenheit dazu.

Der Kölner Sender zeigt "Dr. House" fortan nämlich sonntags um 12:50 Uhr. Zuvor wiederholt RTL mit "The Glades", "Psych" und "Monk" weitere US-Serien. Die Pilotfolge ist am 11. Januar 2015 zu sehen. Auf die Ausstrahlung der "Dr. House"-Wiederholungen am Donnerstagabend hat die Wochenend-Programmierung übrigens keinerlei Einfluss. Dort soll "Dr. House" auch dann noch um 22:15 Uhr in Doppelfolgen im Programm bleiben, wenn im Vorfeld die Serien "Der Lehrer" und "Männer! Alles auf Anfang" laufen werden. Dabei bewegten sich die "House"-Quoten zuletzt nicht selten unterhalb des Senderschnitts.

Unterdessen schraubt RTL kurz nach Weihnachten auch an seinem Samstags-Programm. Betroffen ist allerdings ausschließlich der 27. Dezember: An diesem Tag wird der Sender überraschend um 12:25 Uhr eine Folge der bereits im vergangenen Jahr mit durchwachsenen Quoten in der Primetime ausgestrahlten Dokusoap "Was verdienst du?" zeigen. Dadurch laufen "Reset - Zurück ins Leben", "Entführt - Gib' mir mein Kind zurück!" und "Kämpf um deine Liebe" etwas früher als zunächst angekündigt. Mit Beginn des neuen Jahres wird RTL derweil samstags ab 12:35 Uhr seine Donnerstags-Serien wiederholen.

Mehr zum Thema