Eine Bestätigung durch RTL wird es in den Wochen vor dem Start noch nicht geben, doch für gewöhnlich ist „Bild“ bzw. „Bild am Sonntag“ recht gut informiert über die Besetzung der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Stimmen also die Informationen der Boulevard-Zeitung, dann ist die Riege der „Prominenten“ komplett, die sich in der Hoffnung auf einen Karriere-Schub von den Autoren und Redakteuren der Sendung zum Amüsement des TV-Publikums veräppeln lassen.

Dschungelcamp-Karikatur© DWDL.de


Drei Männer machen laut "Bild am Sonntag" die Besetzung komplett: Rolf Scheider, ehemaliger Juror bei „Germany’s Next Topmodel“ und seither süchtig nach TV-Präsenz, fliegt demnach ebenso nach Australien wie der ehemalige „Caught in the act“-Sänger Benjamin Boyce und der frühere „Der Preis ist heiß“-Sidekick Walter Freiwald. In den vergangenen Wochen nannte „Bild“ bereits weitere acht weitere Teilnehmer der neuen Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, so dass die Besetzung komplett scheint.



Neben der Tochter von Roberto Blanco (Patricia Blanco), dem „GZSZ“-Schauspieler Jörn Schlönvoigt, der ehemaligen „Lindenstraßen“-Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum und Ex-„Glücksrad“-Fee und „In aller Freundschaft“-Schauspielerin Maren Gilzer sind mit Aurelio Savina, Sara Kulka, Angelina Heger und Tanja Tischewitsch auch vier Personen dabei, deren bisheriges Karriere-Highlight eine glücklose Teilnahme an anderen Realityshows darstellt. Vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ haben jedoch immer wieder gezeigt, dass das Format sich seine eigenen Stars schafft - und Bekanntheit selten ein Garant für Erfolg im Dschungelcamp war.