RTL II mag häufig vor allem mit Formaten wie "Berlin - Tag & Nacht" oder den "Geissens" in Verbindung gebracht werden, hat aber auch einige der hochklassigsten Serien im Programm. Damit das stärker im Bewusstsein verankert wird, gibt RTL II "Game of Thrones" im kommenden Jahr nicht nur einen prominenteren Sendeplatz und zeigt die Serie ab dem 13. Januar dienstags um 20:15 Uhr, sondern rührt dafür auch kräftig die Werbetrommel.

Ab sofort finden sich unter anderem Anzeigen in zahlreichen Print-Publikationen wie "Stern", "TV Digital", "Bild"-Gruppe, "Gala", "Neon", "11 Freunde", "Kicker" und "National Geographic", in denen die Serien-Charaktere Lord Schnee, Daenerys Targaryen, Tyrion Lennister sowie Joffrey Baratheon fragen "Wer lebt? Wer stirbt?". Dazu kommt Plakatwerbung in den zehn größten Städten des Landes.

Neben Trailern bei RTL II wird der Staffel-Start auch in Trailern auf 289 digitalen Infoscreens in deutschen U-Bahnhöfen und auf rund 970 digitalen Video-Channels in Fernbahnhöfen angekündigt. Dazu gibt's eine Online-Kampagne und einen bundesweiten Kinospot, der durch digitale Video-Channels in mehr als 140 Kinos ergänzt wird. Abgerundet wird die Marketing-Aktion durch eine Radio-Kampagne.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: "Nach 'The Walking Dead' im Oktober positionieren wir RTL II nun mit 'Game of Thrones' erneut als den Free-TV-Sender mit den weltweit besten und erfolgreichsten Serien. Unsere kreative 360-Grad-Kampagne kommuniziert den ersten großen TV-Höhepunkt des Jahres 2015."