Fans von "Falling Skies" mussten sich in Geduld üben. Knapp zwei Jahre vergingen, ehe die US-Serie mit neuen Episoden im Free-TV an den Start ging - eine Folge der schwachen Quoten, die die zweite Staffel zuletzt am späten Freitagabend bei ProSieben verzeichnete. Die neuen Folgen der Serie sind daher in den vergangenen Wochen zu ProSieben Maxx weitergereicht worden, wo die dritte Staffel an diesem Mittwochabend zu Ende gehen wird.

Die Wartezeit bis zur vierten Staffel wird allerdings deutlich kürzer sein, denn die Fortsetzung ist bereits in Sicht. Schon am 5. Februar meldet sich "Falling Skies" bei ProSieben Maxx mit insgesamt zwölf neuen Folgen zurück. Am Sendeplatz ändert sich dabei nichts: Auch weiterhin läuft die Serie, bei der Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert, am späten Mittwochabend ab 22:10 Uhr im Doppelpack. Im Vorfeld sind "Stargate" und "Stargate Atlantis" eingeplant.

Eine fünfte Staffel von "Falling Skies" ist unterdessen bereits in Planung. Diese soll dann zugleich die letzte sein. Innerhalb von zehn Folgen soll die Serie zu einem Ende gebracht werden.