Jens Bujar, der als Kreativchef eine Dekade lang in Diensten zunächst von Grundy Light Entertainment und dann von UFA Show & Factual stand und im Sommer im Zuge der Einführung einer dezentralen Development-Struktur das Unternehmen verließ, hat eine neue berufliche Heimat gefunden: Er heuert bei Constantin Entertainment an.

Bujar wechselt dabei nicht an den Stammsitz des Unternehmens nach München, sondern leitet für Constantin Entertainment den Kölner Standort. Er solle "in Zukunft die kreative Offensive als Produzent verstärken", heißt es in einer im Fußball-Sprech gehaltenen Mitteilung. Und weiter: "Bujar war heute schon für letzte medizinische Checks in München und wird ab Januar 2015 ins Spielgeschehen eingreifen."

Otto Steiner: "Wir freuen uns, mit Jens Bujar eine echte Verstärkung verpflichtet zu haben und so unsere Präsenz in Köln deutlich zu stärken." Und Jens Bujar ergänzt: "Ich denke, dass ich perfekt in die Mannschaft der Constantin Entertainment passe und eine Menge Impulse nach vorne liefern kann."