Durch seine Teilnahme an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt sich hier raus!" hat sich Jochen Bendel wieder in die Schlagzeilen katapultiert - und einige Aufträge gesichert. Das gibt er auch offen zu und sagt im Interview mit der "tz": "Der Dschungel war bei mir ein Karriere-Booster". Im Sommer moderierte er beispielsweise bei Sixx "Promi Big Brother Late Night Live" und auch beim "Bauer sucht Frau"-Jubiläum am 22. Dezember ist Bendel zu sehen. Ab Januar bekommt er dann sogar seine eigene Radioshow. 

Ab dem 10. Januar ist Bendel immer samstags zwischen 6 und 11 Uhr bei Radio Arabella 105,2 zu hören. Im Interview mit der "tz" erklärt Bendel, was die Hörer erwartet: "Eine Morningshow für alle, die samstags aktiv in den Tag starten. Viele Münchner arbeiten oder haben etwas zu erledigen. Ich begleite sie dabei, gebe ihnen Tipps für die Wochenendgestaltung und habe viele Überraschungen parat." Außerdem sollen die wichtigsten Themen der Woche besprochen werden. 

Bendel kehrt damit zurück zu alten Wurzeln, seine ersten Radio-Erfahrungen machte er bereits 1988 bei Radio Primavera. Später arbeitete er auch für Bayern 3 und den Hessischen Rundfunk. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Kunstfigur Doktor Ben, mit der er bei Radio Gong moderierte. TV-Zuschauer werden den Moderator aber auch in Zukunft weiterhin sehen. Wie Bendel gegenüber der "tz" ankündigte, wird er in der kommenden Dschungelcamp-Staffel als Experte dabei sein.