Neuzugang bei "Bild": Der Finanzanalytiker und Journalist Volker Looman wird künftig als Autor für "Bild" tätig sein und von Januar an die wöchentliche Kolumne "Ihr gutes Geld - der Finanzratgeber von Volker Looman" schreiben. Diese erscheint jeweils samstags gedruckt in der Zeit, aber auch online bei "Bild Plus". Der 59-Jährige kommt der von "FAZ", wo er 16 Jahre lang seine Kolumne "Die Vermögensfrage" veröffentlicht hat.

Gerade erst ist Looman von "Medium Magazin" und "Wirtschaftsjournalist" zum Wirtschaftsjournalisten des Jahres 2014 für Verbraucher und Finanzen gekürt worden. "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann: "Ich bin seit Jahren ein großer Anhänger von Loomans ehrlichen, klaren und präzisen Analysen. Es ist für 'Bild' eine große Bereicherung, einen so kompetenten Fachmann als Autor zu gewinnen, der schwierige Geldfragen mit einfachen und wenigen Worten beantwortet."