Nachdem Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen für Sky bereits als Testimonials in Werbespots im Einsatz waren, hat der Pay-TV-Anbieter sie nun auch für die Verleihung des von Sky veranstalteten Mira-Awards gewinnen können. Sie werden am 29. Januar gemeinsam als Moderatoren durch den Abend führen, an dem zum sechsten Mal die besten Köpfe und Programme aus dem deutschen Pay-TV ausgezeichnet werden. Die Highlights des Abends werden am 2. Februar um 20:15 Uhr zudem auch auf Sky Cinema HD gezeigt.

Collien Ulmen-Fernandes: "Ich fühle mich sehr geehrt, in diesem Jahr den Mira Award moderieren zu dürfen. Ich habe ihn als eine sehr angenehme Preisverleihung kennengelernt, die dem Pay TV-Programm die Aufmerksamkeit schenkt, die es verdient hat. Sowohl als Gast als auch als Laudatorin hat es viel Freude gemacht, dabei zu sein. Da macht man gern mit. Selbst, wenn mit Christian mein Mann mit mir auftritt."

Vergeben wird der Mira-Award in den Kategorien Beste Moderatorin, Bester Moderator, Beste Serie, Beste Dokumentation und Beste Lokale Eigenproduktion. Über die Gewinner entscheiden in diesem Jahr die Schauspieler Axel Milberg, Gesine Cukrowski, Richy Müller und Newcomer Max von der Groeben. Vervollständigt wird die Jury durch Diana Iljine, Festivaldirektorin des Filmfests München, und den Chefredakteur Programmzeitschriften der Funke Mediengruppe, Christian Hellmann. Dazu gibt's noch den Publikumspreis "Lieblingssender des Jahres", für den die Abstimmung Mitte Januar allerdings bereits endete.