Gabriele Heins und Deborah Gottlieb werden am 1. Februar 2015 zu stellvertretenden Chefredakteurinnen des Magazins "Der Feinschmecker" ernannt. Das teilte der Jahreszeiten Verlag mit. Beide folgen auf Dieter Braatz, der nach 16 Jahren als Stellvertreter von Chefredakteurin Madeleine Jakits in den Ruhestand tritt. Er wird dem "Feinschmecker" aber auch weiterhin als freier Mitarbeiter erhalten bleiben.

Eingewöhnen müssen sich die beiden neuen Stellvertreterinnen übrigens nicht: So ist Gabriele Heins bereits seit 1999 in der Redaktion tätig. Damals begann sie zunächst als Reiseredakteurin, 2004 wurde sie Leiterin des Ressorts Küche und Wein. Deborah Gottlieb begann im Herbst 2005 ebenfalls als Reiseredakteurin und stieg fünf Jahre später zur stellvertretende Leiterin des Reiseressorts auf. Beide behalten ihre bisherigen Aufgabengebiete weiterhin.